Mittwoch, 08. April 2020
 

eiko_icon eiko_list_icon Wasserrettung - Notarzteinsatz

FR
First Responder
Zugriffe 943
Einsatzort Details

EBE 10 - Kronau
Datum 20.01.2020
Alarmierungszeit 23:43 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Polizei
    BRK Rettungswagen mit Notarzt-Einsatz-Fahrzeug
      BRK Rettungswagen
        FFW Emmering
          FFW Aßling
          Fahrzeugaufgebot   ELW1
          First Responder

          Einsatzbericht

          Passanten meldeten einen Verkehrsunfall bei Kronau, bei dem ein PKW in die Attel gestürzt war. Neben dem Auto trieb eine Person im Wasser.
          Die Integrierte Leitstelle alarmierte sofort die Feuerwehr Emmering, den Aßlinger First Responder, zwei Rettungswägen sowie einen Notarzt des Bayerischen Roten Kreuzes aus dem Landkreis Rosenheim, die Polizei und die umliegenden Wasserwachtstandorte Ebersberg, Wasserburg und Bad Aibling mit dem Stichwort "Wasserrettung - 1 Person in Wassernot (RD WASSERNOT 3)

          Die Ersthelfer konnten die Person aus dem Wasser retten und an Land ziehen. Dort übernahmen die Besatzung des Emmeringer Löschgruppenfahrzeugs sowie unsere Responder die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zusätzlich sicherten die Kameradinnen und Kameraden aus Emmering das Fahrzeug gegen weiteres abrutschen und versinken.

          Respekt an das beherzte Eingreifen der Ersthelfer vor Eintreffen der Rettungskräfte!

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder