Freitag, 25. September 2020
 

eiko_list_icon ABC - Keller unter Wasser / Öl beteiligt

Sonstiges
Feuerwehr
Zugriffe 243
Einsatzort Details

Hochreit
Datum 05.08.2020
Alarmierungszeit 21:35 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FFW Aßling
Fahrzeugaufgebot   HLF
Feuerwehr

Einsatzbericht

Gemeldet wurde Wasser im Keller mit Austritt von Heizöl.

Der Heizöltank war intakt, die Herkunft der geringen Menge Öl ist unklar. Das Öl wure mittels speziellem Fließ gebunden, das Wasser nach Rücksprache mit dem örtlichen Klärwärter sowie dem Wasserwirtschaftsamt in die Kanalisation gepumpt. Sollte noch eine geringe Restmenge Öl enthalten gewesen sein wird dieses bereits bei der Vorklärung im Klärwerk herausgefiltert. Der Kanal wurde noch mit klarem Wasser gespült. Vor Ort waren ebenfalls der Fachberater Ölwehr und der Kreisbrandmeister Gefahrgut der Kreisbrandinspektion Ebersberg sowie eine Streife Polizeiinspektion Ebersberg.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder